Menü
Karriere in Wien
Ausgerichtet auf Menschen.
Nicht auf Zahlen.

Nicht der passende Job dabei?

Registriere dich hier für unsere Talent Community oder bewirb dich hier initiativ

Aktuelle Stellenangebote

Für Ihre Suche wurde leider kein passender Job gefunden.
{[{job.title}]}
{[{loc}]}

Ist der passende Job nicht dabei? Dann bewirb dich initiativ.

Hier bewerben
Treffer pro Seite

Warum iteratec?

iteratec setzt auf individuelle Softwareentwicklungen und technologische Beratung. Wir entwickeln individuelle Softwaresysteme, gestalten große Systemlandschaften und übernehmen technologische Führung. Unsere exzellenten Teams erschaffen mit herausragendem Können und großer Leidenschaft digitale Produkte, die begeistern.

Die gesamte iteratec Kultur ist auf Menschen und nicht auf Zahlen ausgerichtet. Wir stehen für spannende Projekte, Diversität, Zusammenhalt und haben dabei Spaß an der Arbeit und in den Teams. Die wiederholten Auszeichnungen als Great Place to Work zeigen, dass iteratec auf seine Mitarbeiter*innen achtet und viel dafür getan wird, dass der Arbeitsalltag keine Wünsche offenlässt. iteratec gehört zu den besten Arbeitgebern der IT-Branche. „Wir haben hier eine freundliche Arbeitsatmosphäre“ – sagen 98% des Teams.

Unsere Benefits für dich

Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung durch Trainings, Konferenzen und Coaching

iteratec Wien

Moderne und kreative Büros mit tollem Ausblick und guter öffentlicher Anbindung

iteratec Wien

Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice

iteratec Wien

Sehr gute technische Ausstattung mit freier Wahl zwischen ausgewählten Geräten

iteratec Wien

Freiraum für innovative Projekte im Rahmen unseres Innovation Frei-Day's

iteratec Wien

Sodexo-Essensgutschein statt Kantine

iteratec Wien

Gesundheitsförderung im Ausmaß von € 400 pro Jahr

iteratec Wien

Monatlicher Öffi-Zuschuss (Jobticket)

iteratec Wien

Frisches Obst, Nüsse und Getränke zur freien Entnahme

iteratec Wien

… und vieles mehr!

Wir in Zahlen

> 0 Mitarbeiter

– davon > 50 in Wien

ca. 0 Studierende

– davon > 15 in Wien

0 Jahre Pioniergeist

Standort in Wien besteht seit 2006

0 Standorte

Breslau, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart, Wien

Wir sind ausgezeichnet

Fragen und Antworten zur Mitarbeit am iteratec Standort Wien

iteratec Wien

Wir haben unseren Kollegen Herwig gefragt, was seinen Job an unserem Standort Wien für ihn so besonders macht. Hier findest du sein Feedback.

  • Welche Projekte gibt es in Wien und mit welchen Technologien werden diese gestemmt?

    Unsere Projekte unterstützen die Fachbereiche unserer Kunden. Dementsprechend müssen wir uns für jedes Projekt aufs Neue in die Fachlichkeit und Materie einarbeiten, um die Anforderungen unserer Kunden bestmöglich zu verstehen. Somit ist jedes Projekt ein Unikat und man erhält interessante Einblicke in die Geschäftswelt unserer Kunden. Aus technologischer Sicht haben sich mittlerweile bestimmte Technologie-Stacks bei uns etabliert. Da wir in unserem Unternehmen, so wie auch unsere Kunden, auf Java setzen, dürfen wir unsere Projekte mit aktuellen Java-Technologien oder aber auch anderen JVM Sprachen wie Kotlin bestreiten. Bei der Wahl der Technologien haben wir größtenteils freie Hand und setzen dabei gerne auf einen Mix an bewährten und neuen Dingen. Viele unserer Projekte sind Webanwendungen. Typisch ist hier die Verwendung von Angular oder React im Frontend und einem auf Java und Spring Boot basierenden Backend. In jedem Projekt gibt es aber auch spezielle technische Anforderungen. So ist auch der Einsatz von Google Flutter für mobile Anwendungen, Blockchain-Technologien, Microservices, IoT, ML und AI vorstellbar.

  • Welche Aufstiegschancen hast du bei iteratec?

    Der Grund zu iteratec zu gehen sollte nicht vordergründig der sein, möglichst schnell in der Karriereleiter aufzusteigen. Wir haben tatsächlich sehr flache Hierarchien. Der Weg nach oben wäre daher auch nur ein kurzer. Im Vordergrund stehen sollte vielmehr die Neugier Dinge auszuprobieren, viel zu Lernen, in einem jungen, dynamischen Team zu arbeiten und iteratec sowie auch dich selbst voranzubringen. Wir von iteratec unterstützen deine persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen aber sehr wohl durch unsere Laufbahnstufen. Basierend auf deiner Entwicklung, Erfahrung und deinem persönlichen Interesse legen wir gemeinsam mit dir deinen möglichen Weg fest, der dich entweder stärker in die Technik und Architektur führt, oder aber den Fokus auf Projektleitung und fachliche Aspekte unserer täglichen Arbeit legt.

  • Welche Weiterbildungsmöglichkeiten werden dir angeboten?

    Unser Weiterbildungsangebot ist sehr vielfältig und soll unsere Mitarbeiter auch ermutigen die für sie ansprechenden Angebote zu nutzen. In unserem alltäglichen Projektgeschäft bleibt es ohnehin nicht aus, sich ständig weiterzubilden. Neue Technologien, neue fachliche Anforderungen, neue Vorgehensmodelle etc. Auch wenn das „Learning on the Job“ die primäre Art der Weiterbildung ist, bieten wir eine Reihe interner Seminare, die auch die Softskills fördern sollen. Kommunikations-, Präsentations- und Moderationstrainings sowie Konfliktmanagementschulungen sollen unsere schon technisch sehr versierten Kollegen auch persönlich formen. Viele interne Fortbildungen werden von unseren Kollegen zu Themen wie Security, Docker, Kubernetes, Softwarearchitekturen und agilen Methoden gehalten. Wem das nicht reicht, der kann gerne diverse eLearning Plattformen nutzen oder auch zu Konferenzen und externen Vorträgen fahren. iteratec kommt hierbei für die Kosten auf. Auch wie viel der hierfür investierten Zeit Freizeit bzw. Arbeitszeit ist, handhaben wir sehr flexibel im Interesse unserer Mitarbeiter.

    Wer dann immer noch nicht das passende Angebot an Weiterbildung gefunden hat, der kann gerne auf unser Konzept des Innovation Friday's zurückgreifen. Hier können die Mitarbeiter für einige Tage, allein oder in einem Team mit Gleichgesinnten, an technischen Prototypen, Ideen und Konzepten basteln. Hier hat man die Möglichkeit, Dinge auszuprobieren für die man in seiner täglichen Projektarbeit keine Zeit hat. Das Beste daran ist, dass man das in seiner Arbeitszeit tun kann, denn die Erkenntnisse daraus könnten ja bereits für das nächste Projekt wertvoll sein.

  • Wie würde für dich der Alltag bei iteratec aussehen?

    Den Einstieg in den Alltag bei iteratec wollen wir neuen Kollegen natürlich so angenehm wie möglich machen. Sehr vieles ist neu und es gibt eine Menge zu lernen: das Büro, die Kollegen, die Kunden, die eingesetzten Technologien und fachlichen Hintergründe. Wir wissen, dass das eine Herausforderung ist, da man selbst ja auch möglichst schnell produktiv werden möchte. Aus diesem Grund haben wir uns intern einen eigenen Onboarding-Prozess überlegt, der dich sanft in das Projektgeschäft einführen soll, ohne dich in den ersten Tagen zu überfordern bzw. zu frustrieren. Einmal in deinem Projekt angekommen, besteht der Alltag bei iteratec aus Meetings mit Kollegen und Kunden (Daily-Standups, Review- und Planning-Meetings, Abstimmungen, …), der eigentlichen Entwicklungsarbeit, Smalltalks in unserem Bistro mit einem ausgezeichneten Cappuccino oder einem Getränk aus unsere Zapfanlage sowie einer Partie FIFA 2020 auf unserer Playstation mit Kollegen aus anderen Projektbereichen. Für Abwechslung im und abseits der Projekte ist auf alle Fälle gesorgt!

Einblicke in unsere iteratec-Welt

Unser Office befindet sich auf der 14.Etage …

… mit bestem Ausblick.

Kreative und moderne Arbeitsplätzemit höhenverstellbaren Schreibtischen, guter Technikauswahl und vielen Rückzugsflächen

Unser Bistro ist unser Herzstück!Hier entstehen nicht nur die besten Ideen, zu Mittag wird hier gemeinsam gegessen und abends verwandelt sich unsere Küche zu einer kleinen Eventfläche für etwaige Meetups und Business Veranstaltungen.

Gute VersorgungFür alle Kollegen stehen kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke Stationen bereit. Zwischendurch kann man sich mit Obst oder Nüssen stärken.

Entspannung und SpaßUnsere digitale Spielestation…

Innovation FreidaySpannende Technologien erforschen

Kollege Robert

Kollege Tayel mit Segway Roboter Loomo

Internes Coding Dojo für Studierende

Arbeiten über den Dächern Wiens

iteratec Mitarbeiterworkshop

Technikum Wien Kooperation

Berufseinstieg mit Praxiserfahrung – Studenten bei iteratec

Unser Bewerbungsprozess

  • iteratec WienOnline Bewerbung

    Deine Bewerbung geht direkt bei unserem Recruiting-Team ein, sodass du mit einem zeitnahen Feedback rechnen kannst. Eine automatische Bestätigung erhältst du sofort.

  • iteratec WienFachbereiche

    Unser Recruiting-Team besteht aus Kolleg*innen verschiedener Fachbereiche (in der Regel HR und IT), welche in enger Abstimmung miteinander stehen, um deine Bewerbung bestmöglich zu bewerten

  • iteratec WienTelefoninterview

    Wir sind wie du der Meinung, wir passen gut zusammen. Perfekt! Dann lernen wir uns in der Regel in einem ersten Telefonat besser kennen.

  • iteratec WienEinladung Interview

    Wir konnten uns gegenseitig im Telefonat davon überzeugen, dass wir uns unbedingt persönlich kennenlernen sollten. Du erhältst eine Einladung in unser Office, welches wir dir mit Stolz präsentieren. Genieße die Aussicht und erhalte erste Eindrücke vom Team, dem Arbeitsalltag bei iteratec und erfahre mehr über aktuelle Projekte und Technologien. Du bist Entwickler? Dann werden wir ein gemeinsames Pairprogamming starten. Du hast schon vorab eine konkrete Frage? Dann rufe gerne direkt bei uns an.

  • iteratec WienEinladung Bewerbertag

    Wir haben beide einen positiven Eindruck voneinander erhalten und sind der Meinung, es könnte persönlich und fachlich gut funktionieren? Dann laden wir dich zum Bewerbertag nach München ein. Alle Kosten werden natürlich für dich übernommen inklusive Vorabendübernachtung. Bitte plane einen ganzen Tag hierfür ein.

  • iteratec WienBewerbertag

    Beim Bewerbertag in München (erfolgreiche Bewerber aller Standorte kommen zusammen) erwartet dich u.a. eine Potentialanalyse. Hier wollen wir dein Arbeits- und Entscheidungsverhalten kennenlernen. Dieses Verfahren wird per Tablet von einem externen Berater bei uns durchgeführt. Im Anschluss bekommst du eine persönliche Karriereberatung, die nicht nur für iteratec in deinem Berufsleben zur Anwendung kommen kann. Ein wirklicher Mehrwert für dich. Außerdem hast du in München die Möglichkeit, das HR-Team sowie viele weitere Kollegen kennenzulernen – bei einem kleinen Frühstück sowie gemeinsamen Mittagessen.

  • iteratec WienIt's a match!

    Sollte es zwischen uns beiden "matchen”, freuen wir uns auf eine gemeinsame Zusammenarbeit in Wien. Für das Onboarding steht dir ein persönlicher Mentor zur Verfügung.

Ansprechpartner

iteratec Wien